Warmes Mittagessen

"Zwischen Essen und Ernähren können Welten liegen"

 

In der "Villa Hager" erhalten die Kinder täglich ein warmes Essen. Uns geht es hier aber um mehr! Gemeinsam am Tisch zu sitzen, über das zu sprechen, was man erlebt hat, was einen beschäftigt: das heißt auch Gemeinschaft erleben, Vertrauen fassen, sich öffnen.

 

Das alles vermissen diese Kinder. Die Familien sind zerrüttet; die Eltern oft beide im Ausland auf der Suche nach Arbeit. Die Kinder bleiben sich selbst überlassen, ernähren sich von der Hand in den Mund.

 

Am schön gedeckten Tisch erfahren manche Kinder zum ersten Mal was es heißen könnte ein "Zuhause" zu haben.

 

Bitte lassen Sie nicht zu, dass Kinder hungern müssen! Mit nur 10 € pro Tag können wir ein warmes Mittagessen für 20 Kinder zubereiten.

10 € reichen um ein Mittagessen für 20 Kinder zuzubereiten