Kastrationsaktionen – nachhaltiger Tierschutz in Rumänien

Viele Menschen kennen die Problematik der Straßenhunde und -katzen in Rumänien. Das Leid dieser Tiere ist unermesslich groß und für jeden tierlieben Menschen nur schwer zu ertragen. Um diese Situation zu verbessern haben Liane Klemm und Claudia Hahn in den vergangenen Jahren im Großraum Anina Kastrationsaktionen organisiert.

Bei diesen Aktionen werden mit dem professionellen Tierärzteteam um Mircea Stefanache und Ovidio Rosu Straßenhunde und -katzen minimalinvasiv kastriert. Die Hunde werden gegen Tollwut geimpft, bei Bedarf medizinisch versorgt und mit Ohrmarken versehen. Sobald sie sich von der Kastration erholt haben, werden sie an ihre angestammten Plätze zurück gebracht. In den letzen vier Jahren wurden so rund 2600 Tiere kastriert und unerwünschter Nachwuchs verhindert. Die Population der Hunde sinkt mittlerweile spürbar.

Eine Kastration kostet uns 25 Euro. Geld, das hilft unermessliches Leid zu verhindern.

Zusätzlich unterstützen wir  Tierschützer vor Ort mit Futterspenden, Transportboxen, Decken und der Übernahme von Tierarztkosten. Großartige Menschen, die hinschauen und helfen, die täglich still und oft unbemerkt schier Unglaubliches leisten. Menschen die gütig und voller Herzenswärme sind. Wir sind stolz an ihrer Seite sein zu dürfen.